PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

10.08.2021 – 17:08

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: 10.08.21 Keller/Zimmer/Wohnung und Überörtliche Hilfe

FW Ratingen: 10.08.21 Keller/Zimmer/Wohnung und Überörtliche Hilfe
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Ratingen-West, 10.08.21, 12:13 Uhr

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Einsatz nach Ratingen-West alarmiert. In einem Hochhaus an der Weimarer Str. hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst, zudem war eine Rauchentwicklung aus dem 10 .O.G. des Gebäudes gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Die Bewohner hatten sich noch selbst behelfen können und auch für eine Querlüftung gesorgt, sodass der Einsatz ohne weitere Maßnahmen der Feuerwehr schnell beendet werden konnte. Verletzt wurde niemand. Neben der Berufsfeuerwehr waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Standorte Tiefenbroich, Mitte und Lintorf sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus ausgerückt. Um 13:12 wurde der "GW Rett" (Gerätewagen Rettungsdienst) überörtlich zur Unterstützung nach Velbert-Langenberg angefordert. Die Besatzung half mit geländegängigen Fahrzeug dem dortigen Rettungsdienst. Eine Person war in einem Waldgebiet gestürzt und wurde nach erfolgter Erstversorgung mit dem regulären Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Ralf-Peter Rosenau
E-Mail: Ralf-Peter.Rosenau@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Ratingen
Weitere Storys aus Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen