Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Waldbrand, Ratingen Breitscheid, 22.01.2021, 13:15 Uhr

FW Ratingen: Waldbrand, Ratingen Breitscheid, 22.01.2021, 13:15 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem außergewöhnlichen Einsatz an die Stadtgrenze Essen/Mülheim alarmiert. Eine aufmerksame Spaziergängerin bemerkte aufsteigenden Rauch aus einem Stapel von Baumstämmen entlang des Ruhrhöhenweges. Da der Rauch stärker wurde, informierte sie die Feuerwehr. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle im Wald abseits der befestigten Straßen wurde das Einsatzstichwort Waldbrand ausgelöst. Dies hat eine umfangreiche Alarmierung von Einsatzkräften und Spezialfahrzeugen zur Folge. Mit einem hochgeländegängigen Tanklöschfahrzeug konnte die Einsatzstelle gut erreicht und der Brand rasch gelöscht werden.

Mit Unterstützung durch einen nachgeforderten Radlader eines Privatunternehmens konnte der Stapel umgesetzt werden um darin verborgene Glutnester restlos abzulöschen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursauche aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Breitscheid und Lintorf, sowie die Führungs- und Kommunikationseinheit der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienst Ratingen / Heiligenhaus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Meyer
Telefon: 02102 / 550 - 37777
E-Mail: Markus.meyer@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 14.01.2021 – 20:29

    FW Ratingen: Ratingen- Breitscheid, Donnerstag 14.01.2021,Person unter Zug

    Ratingen (ots) - Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn um 18.35 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt dass ein Triebwagen der S 6 kurz hinter dem Bahnhof Ratingen Hösel eine Person auf freier Strecke in Höhe der Autobahnunterführung BAB A 3 erfasst habe. Die Feuerwehr Ratingen wurden darauf hin mit dem Rüstzug der ...

  • 10.01.2021 – 14:19

    FW Ratingen: Person unter Zug

    Ratingen (ots) - Ratingen, Brücker Mühle, Person unter Zug, 10:49 Uhr Eine Alarmierung unter dem Stichwort "Person unter Zug" setzte am heutigen Sonntagvormittag zahlreiche Kräfte der Ratinger Feuerwehr in Bewegung. Die Angertalbahn war unweit des Bahnübergangs an der Brücker Mühle mit einem Mann kollidiert. Der Verunfallte konnte schnell neben dem Gleisbett aufgefunden werden und wurde umgehend rettungsdienstlich versorgt. Nach weiterer Behandlung im Rettungswagen ...