Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Ratingen Innenstadt, 14.11.2020 14:00, Cüppersweg Rauchentwicklung aus Haus

Ratingen (ots)

Rauchmelder rettet Leben! Die Feuerwehr Ratingen wurde um 14:00 zu einer Rauchentwicklung aus einem Haus auf dem Cüppersweg alarmiert. Über Funk wurde der Einsatzleiter über die Kreisleitstelle informiert, das sich keine Person mehr im Gebäude befand. Bei Eintreffen drang eine leichte Rauchentwicklung aus der Hauseingangstür. Der Einsatzleiter wurde vom Hauseigentümer unterrichtet, das sich vermutlich etwas auf dem Herd befand. Unverzüglich wurde durch die Feuerwehr ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude geschickt, die den qualmenden Topf vom Herd nahmen, ablöschten und den Herd ausschalteten. Nach abschließender Überdruckbelüftung konnte der Bewohner wieder in seine Wohnung. Sein Leben verdankt er dem piependen Rauchmelder, der in weckte und der Aufmerksamkeit der Nachbarn, die Rauch aus dem Haus sahen und unverzüglich die Feuerwehr alarmierten.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Neuhaus
E-Mail: markus.neuhaus@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen