Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Familie hatte großes Glück

FW Ratingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Familie hatte großes Glück
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

BAB A3, Fahrtrichtung Oberhausen, 04.05.2019, 14:10 Uhr

Gleich mehrere Schutzengel hatte am frühen Nachmittag eine vierköpfige Familie, die sich mit Ihrem Fahrzeug auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen befand. Aus unbekannten Gründen kam es bei hoher Geschwindigkeit zu einem Auffahrunfall zwischen fahrenden Fahrzeugen. Der Fahrer eines Fahrzeuges kam in Folge dessen von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinunter. Aufgrund glücklicher Umstände kam das Fahrzeug nach längerer Fahrtstrecke durch das Unterholz in morastigem Boden zum Stehen ohne sich zu überschlagen. Die Insassen (zwei Erwachsene und zwei Kinder) konnten nahezu unverletzt aussteigen. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt; sie wurden zu weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für die Dauer der Rettungsarbeiten mussten der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Standorte Breitscheid und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Meyer
Telefon: 02102 / 550 - 37 777
E-Mail: Markus.meyer@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 29.04.2019 – 12:44

    FW Ratingen: Vermisstensuche endet glücklich

    Ratingen (ots) - Die Polizei berichtet, dass die Suche nach den Vermissten Kindern glücklich zuende gegangen ist: Die Ratinger Feuerwehr und das THW unterstützten in der vergangenen Nacht ab 01:30 h die Polizei bei der Suche nach zweit vermissten Kindern. Das THW war mit 30 Kräften und 6 Hunden an dem Einsatz beteiligt. Die Feuerwehr hat 40 Kräfte der Einheiten Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Mitte, ...

  • 29.04.2019 – 09:12

    FW Ratingen: Vermisstensuche

    Ratingen (ots) - Die Ratinger Feuerwehr und das THW unterstützten in der vergangenen Nacht ab 01:30 h die Polizei bei der Suche nach zweit vermissten Kindern. Das THW war mit 30 Kräften und 6 Hunden an dem Einsatz beteiligt. Die Feuerwehr hat 40 Kräfte der Einheiten Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Mitte, Tiefenbroich, Lintorf und Homberg eingesetzt. Weitere Kräfte besetzten zeitweise das Gerätehaus Lintorf und bis zum Einsatzende gegen 7:00 h die Hauptfeuer- ...