Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Aggressiver Schwarzfahrer verletzt Zugbegleiterin

Hannover (ots)

Am Freitagabend hat ein Schwarzfahrer (23) aus Stöcken eine Zugbegleiterin (44) beleidigt und verletzt. Anschließend wollte er im Hauptbahnhof Hannover flüchten.

Der 23-Jährige war mit der Westfalenbahn Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Er trug keine Maske und hatte keinen gültigen Fahrschein. Bei der Kontrolle durch die Zugbegleiterin zeigte er einen abgelaufenen Studentenausweis vor. Dann wurde der Schwarzfahrer aggressiv und beleidigte die Frau. Vor der Einfahrt in den Bahnhof sprang der Mann auf der Treppe nach unten über die Schaffnerin. Dabei trat er mit dem Fuß gegen ihre Schulter und verletzte die Frau.

Bundespolizisten konnten den 23-Jährigen stellen und festnehmen. Videoaufnahmen aus dem Zug wurden gesichert. Gegen den Tatverdächtigen leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Betrugs ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 18.06.2021 – 13:25

    BPOL-H: Heranwachsender (18) will Diebstahl anzeigen und kassiert selbst vier Anzeigen

    Hannover (ots) - Heute Morgen meldete sich ein junger Mann aus dem Sudan auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Er wollte einen angeblichen Diebstahl aus seinem Schließfach anzeigen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten eine Fahndungsausschreibung wegen des Verstoßes gegen das Asylgesetz fest. Außerdem hatte der 18-Jährige gegen auferlegte ...

  • 18.06.2021 – 10:57

    BPOL-H: Couragierte Helfer verhindern Suizidversuch am Hauptbahnhof Braunschweig

    Hannover (ots) - Braunschweig. Gestern Mittag zeigten zwei Männer (31, 56) Zivilcourage. Sie holten einen russischen Staatsangehörigen (66) im Bahnhof Braunschweig aus dem Gleisbett und verhinderten Schlimmeres. Die beiden Männer beobachteten, wie der 66-Jährige aus dem Landkreis Peine plötzlich und ohne Grund durch die Gleise lief und seinen Rucksack auf einem ...