Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Bundespolizisten verhaften entwichenen Strafgefangenen

Hannover (ots)

Heute Morgen überprüften Bundespolizisten einen Mann (33) im Hauptbahnhof, weil er keine Maske trug. Dabei stellte sich heraus, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde.

Im vergangenen Jahr wurde der Mann aus Hannover wegen Nötigung in 17 Fällen zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt. Er saß in der Justizvollzugsanstalt in Sehnde ein. Vor zwei Wochen kehrte der Türke aus dem offenen Vollzug nicht mehr zurück.

Noch am Vormittag brachten die Beamten ihn wieder in die Haftanstalt. 24 Tage Reststrafe muss der Mann jetzt noch absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 14.02.2021 – 15:48

    BPOL-H: Junger Dieb wiedererkannt und festgenommen

    Hannover (ots) - Kurz nach Mitternacht wurde am Samstag ein flüchtiger Dieb durch eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover wiedererkannt. Anhand von Fahndungsfotos konnte der 21-Jährige als Täter von zwei Diebstählen im Januar identifiziert werden. Den Geschädigten wurden dabei Sachen im Wert von insgesamt knapp 3.000 Euro entwendet. Zum einen war dies eine Geldbörse aus einer Handtasche und zum ...

  • 08.02.2021 – 13:46

    BPOL-H: Pferde tödlich von Güterzug erfasst

    Hannover (ots) - Groß Gleidingen. Samstagabend kam es zu einem tragischen Unfall. Gegen 23:00 Uhr erfasste ein Güterzug auf seinem Weg von Vechelde in Richtung Braunschweig bei Groß Gleidingen drei Pferde. Durch den Aufprall wurden diese tödlich verletzt. Der Lokführer hat zwar noch eine Schnellbremsung eingeleitet, allerdings konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Besitzerin der Pferde konnte ...