Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Verdeckter Einsatz der Bundespolizei: Kriminelle Jugendgruppe nach zahlreichen Sachbeschädigungen gestellt

Hannover (ots)

In der vergangenen Nacht haben Bundespolizisten sieben Heranwachsende am Messebahnhof Laatzen nach vorangegangener Flucht gestellt. Gegen die Jugendgruppe wird wegen zahlreicher Sachbeschädigungen ermittelt.

In den vergangenen sechs Wochen kam es am Messebahnhof immer wieder zu Vandalismus und versuchten Aufbrüchen. In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten unbekannte Täter, einen Süßwarenautomaten aufzubrechen. Als das misslang, entleerten sie einen Feuerlöscher und lösten die Brandmeldeanlage aus. Videoaufnahmen von der Jugendgruppe wurden gesichert.

Im Rahmen eines verdeckten Sondereinsatzes stellten Bundespolizisten in der vergangenen Nacht eine Jugendgruppe am Messebahnhof. Einen Tatverdächtigen (19) erkannten sie aus den Videoaufnahmen sofort wieder. Die Tatverdächtigen flüchten zunächst, konnten aber sofort gestellt werden.

Es handelt sich um junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren aus der Türkei, Syrien, Afghanistan, Libanon und der Ukraine. Alle sind polizeibekannt, teilweise bereits mit Hafterfahrung oder anhängigen Ermittlungsverfahren wegen schwerer Straftaten.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen entlassen und den Eltern oder der Betreuungseinrichtung übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 17.11.2020 – 15:28

    BPOL-H: Bundespolizei warnt vor Fake-Attest

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag wiesen Bundespolizisten einen Mann (75) im Hauptbahnhof auf die Maskenpflicht hin. Der Senior aus Bremerhaven war uneinsichtig und legte den Beamten ein Attest vor. Diese Bescheinigung sahen die Beamten nicht zum ersten Mal. Es handelte sich um einen Vordruck aus dem Internet. Er ist zum Selbstausfüllen gedacht und von einem Arzt aus dem Landkreis Kassel gezeichnet. In Kreisen der ...

  • 15.11.2020 – 10:43

    BPOL-H: Schwarzfahrer erwischt - Papa (86) zahlt 1.200 Euro

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag haben Bundespolizisten einen Mann (50) aus Alt-Langenhagen überprüft. Er wurde beim Schwarzfahren in einem Metronom-Zug von Lehrte nach Hannover erwischt. Gegen den Mann lag bereits ein Vollstreckungshaftbefehl wegen wiederholter Leistungserschleichung vor. Die Geldstrafe von 1.200 Euro konnte er nicht zahlen. Ersatzweise hätte er 120 Tage ins Gefängnis gemusst. Um das zu ...