Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Erneut Ärger mit Maskenmuffel: Reichsbürger greift Polizisten an

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag gab es erneut einen Vorfall mit einem fanatischen Maskenmuffel. Ein Mann (44) aus Schleswig-Holstein wurde von Bundespolizisten in einem Bio-Markt im Hauptbahnhof vorläufig festgenommen.

Der Mann weigerte sich, im Laden eine Maske zu tragen. Mitarbeiter riefen die Bundespolizei. Auch gegenüber den Beamten war er uneinsichtig. Eine Kopie eines zweifelhaften Gesundheitszeugnisses und seinen Ausweis wollte der Mann nicht aushändigen. Schließlich mussten die Beamten den amtsbekannten Reichsbürger zwangsweise zur Wache mitnehmen, weil er Widerstand leistete. Auf der Wache griff der aggressive Querulant unvermittelt einen Beamten (21) an und trat ihn gegen den Oberschenkel.

Das Verhalten hat weitreichende Folgen. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs wurden gegen den Mann eingeleitet. Ob eine Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz vorliegt, wird durch die Gesundheitsbehörde geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 20.10.2020 – 14:05

    BPOL-H: Mehrfach gesuchter Straftäter stellt sich

    Hannover (ots) - Am Samstagabend erschien ein Mann (47) auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Gegenüber den Beamten gab er an, gesucht zu werden. Nach dem wohnsitzlosen Mann wurde mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen der Staatsanwaltschaften Celle und Hannover gefahndet. Er muss noch insgesamt 632 Tage Rest-Freiheitsstrafe absitzen. Verurteilt wurde der in Celle geborene Mann unter anderem wegen erpresserischem ...

  • 20.10.2020 – 14:00

    BPOL-H: Zufallsfund beim Ladendieb: Falschgeld und Betäubungsmittel

    Hannover (ots) - Bereits am vergangenen Freitag haben Bundespolizisten einen Ladendieb (28) vorläufig festgenommen. Der Mann aus Ronnenberg hatte in einem Drogeriemarkt Parfüm entwendet. Ein Ladendetektiv beobachtete den Mann und konnte ihm noch zwei weitere Diebstähle aus der Vergangenheit zuordnen. Bundespolizisten nahmen den Ronnenberger zur Wache mit. Bei der ...

  • 14.10.2020 – 13:58

    BPOL-H: Gesuchter Intensivtäter fragt Polizisten nach seinem vermissten Fahrrad

    Hannover (ots) - Gestern Abend erschien ein 28-jähriger Mann auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Er suchte sein Fahrrad und wirkte leicht verwirrt. Die Beamten stellten fest, dass nicht nur das Fahrrad gesucht wurde. Nach dem wohnsitzlosen Syrer wurde mit Vollstreckungshaftbefehl gefahndet. Die Beamten verhafteten den Mann und brachten ihn in die ...