Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Hildesheim: Bruder verhindert Gefängnis und zahlt 1.600 Euro

Hannover (ots)

Ein unbelehrbarer Schwarzfahrer (23) hat sich gestern Abend im Intercity Express von Braunschweig nach Hildesheim in der Zugtoilette versteckt. Nicht das erste Mal. Der Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel wurde mit Haftbefehl wegen Leistungserschleichung gesucht.

Bundespolizisten nahmen den Mann in Hildesheim mit zur Wache. Dort hatte er die letzte Gelegenheit, die 1.600 Euro Geldstrafe zu zahlen - konnte er aber nicht. Also rief der 23-Jährige seinen Bruder an. Der kam zur Wache, zahlte die Geldstrafe und verhinderte so ersatzweise 40 Tage Gefängnis für seinen Bruder.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 24.04.2020 – 11:18

    BPOL-H: Im Drogenrausch mit Kleinkind auf Diebestour

    Hannover (ots) - Gestern Abend haben Bundespolizisten eine Frau (36) nach einem Diebstahl vorläufig festgenommen und ihr Kleinkind (2) wegen Kindeswohlgefährdung dem Jugendamt übergeben. Die Frau aus Bad Lauterberg wurde in einem Geschäft im Hauptbahnhof vom Ladendetektiv beim Diebstahl erwischt. Sie hatte 18 Dosen eines Whiskey/Cola-Mischgetränks eingesteckt. Mit dabei hatte sie ihren kleinen Sohn. Bei der ...

  • 20.04.2020 – 09:51

    BPOL-H: Sexuelle Belästigung in der Westfalenbahn von Braunschweig nach Hannover

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht wurde eine junge Frau (22) aus Hannover während der Fahrt von Braunschweig nach Hannover im Zug sexuell belästigt. Die Frau war mit ihrer Freundin (23) unterwegs. Kurz vor Hannover setzte sich ein junger Mann (20) der Frau gegenüber. Dann blickte der Afghane der 22-Jährigen in die Augen und zeigte ihr ein Kondom. Die Frau ...

  • 19.04.2020 – 12:10

    BPOL-H: Dummheit überführt Graffitisprayer am Hauptbahnhof Braunschweig

    Hannover (ots) - Zwei Brüder (16, 21) aus Braunschweig-Broitzem wurden gestern nach einer großflächigen Farbschmiererei an einer S-Bahn vorläufig festgenommen. Die beiden Jungs hatten am Bahnhof Schöppenstedt in der Nacht eine abgestellte S-Bahn auf über 24 Quadratmetern beschmiert. Dann fuhren die Brüder zum Hauptbahnhof Braunschweig, um ihr Werk im Betrieb zu ...