Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: 19-Jähriger hält sich für Adolf Hitler

Hannover (ots)

Freitagmittag bat eine Zugbegleiterin um Unterstützung der Bundespolizei. In dem Intercity Express aus Münster saß ein junger Mann (19) ohne Fahrschein und Geld. Er wollte nach Berlin reisen. Gegenüber der Schaffnerin gab er an, Adolf Hitler zu sein und daher keinen Fahrschein zu benötigen. Der Aufforderung, den Zug in Hannover zu verlassen, kam der verwirrte junge Mann nicht nach.

Den Weisungen der Polizisten folgte der aggressive Heranwachsende aus Münster auch nicht und musste zwangsweise zur Wache gebracht werden. Auch ein Gespräch mit dem psychiatrischen Notdienst war nicht möglich. Auf richterlichen Beschluss erfolgte die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 24.03.2020 – 11:30

    BPOL-H: Hildesheim: Gesuchter Straftäter will Anzeige erstatten

    Hannover (ots) - Ein 28-jähriger Syrer erschien gestern Nachmittag auf der Wache der Bundespolizei in Hildesheim. Er wollte Anzeige erstatten, weil ihm eine abgestellte Einkaufstüte gestohlen wurde. Bei der Überprüfung bestaunten die Beamten ein amtliches Register: Diebstahl, Räuberischer Diebstahl, Widerstand, Körperverletzung und Sachbeschädigung waren nur ein kleiner Auszug aus der Ermittlungsliste. Offenbar ...

  • 23.03.2020 – 10:52

    BPOL-H: Dreist: Aus der Wache entlassen, gleich der nächste Diebstahl

    Hannover (ots) - Gegen einen 26-jähriger Syrer wurden gestern Mittag innerhalb kurzer Zeit gleich drei Strafanzeigen aufgrund von Eigentumsdelikten eingeleitet. Der polizeibekannte Syrer war im Intercity Express aus Hamburg ohne Fahrschein unterwegs. Als ein Heranwachsender (19) aus Lübeck zur Toilette ging, ließ er sein Handy und den Rucksack am Sitzplatz liegen. ...

  • 22.03.2020 – 11:05

    BPOL-H: Gesuchten 16-jährigen Jungen verhaftet

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht haben Bundespolizisten einen 16-jährigen Syrer im Hauptbahnhof kontrolliert. Die Fahndungsabfrage überraschte die Beamten. Der alleinreisende jugendliche Flüchtling hat schon eine beeindruckende strafrechtliche Vita. Unterschiedliche Staatsanwaltschaften suchten ihn wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls, Leistungserschleichung und Verstoßes gegen das ...