Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Gesuchten 16-jährigen Jungen verhaftet

Hannover (ots)

In der vergangenen Nacht haben Bundespolizisten einen 16-jährigen Syrer im Hauptbahnhof kontrolliert. Die Fahndungsabfrage überraschte die Beamten. Der alleinreisende jugendliche Flüchtling hat schon eine beeindruckende strafrechtliche Vita.

Unterschiedliche Staatsanwaltschaften suchten ihn wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls, Leistungserschleichung und Verstoßes gegen das Ausländer- und Betäubungsmittelgesetz. Entscheidend für die Verhaftung war jedoch ein Untersuchungshaftbefehl aus Berlin wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung.

Der Junge gilt als gewalttätig und Betäubungsmittelkonsument. Er wird heute dem Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 22.03.2020 – 10:00

    BPOL-H: Göttingen: Reisenden Intensivtäter festgenommen

    Hannover (ots) - Ein volltrunkener (2,44 Promille) Intensivtäter rastete gestern Nachmittag in einem Intercity Express von Karlsruhe nach Kiel aus. Der 27-Jährige bepöbelte Reisende und schlug dem Zugbegleiter (61) ins Gesicht. Reisende halfen dem Geschädigte und konnten den Schläger überwältigen und festhalten. In Göttingen holten Bundespolizisten den Randalierer zwangsweise aus dem Zug. Da der 27-Jährige sich ...

  • 17.03.2020 – 11:40

    BPOL-H: Prügeleien in der Randständigenszene beschäftigen Polizei

    Hannover (ots) - Gestern kam es am Hauptbahnhof wiederholt zu Prügeleien im Bereich der sogenannten "Oettingerwiese". Beteiligt waren mehrere Personen aus der Randständigenszene. Am Nachmittag erschien ein Rumäne (55) auf der Wache der Bundespolizei. Er gab an, dass er im Bereich der Oettingerwiese von mehreren Personen geschlagen und bestohlen wurde. Zusammen mit ...

  • 15.03.2020 – 12:05

    BPOL-H: Festnahme: Mann fasst 15-Jähriger in den Schritt

    Hannover (ots) - Gestern Abend haben Bundespolizisten einen Mann (30) nach einer sexuellen Belästigung vorläufig festgenommen. Der Iraker hatte ein 15-jähriges Mädchen in den Schritt gefasst. Die 15-Jährige erschien mit ihrer Freundin (16) auf der Wache. Dort berichtete sie den Beamten von dem Übergriff in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. Das Mädchen konnte eine Personenbeschreibung abgeben. Eine Sofortfahndung ...