Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Nach Diebstahl im Bio-Markt festgenommen

Hannover (ots)

Salami, Schinken, Mortadella und zwei Flaschen Wein steckte sich ein Tscheche (59) im Bioladen im Hauptbahnhof in die Tasche. Dann verließ er das Geschäft - allerdings ohne zu bezahlen. Ein Mitarbeiter stellte ihn und rief die Bundespolizei.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde. Einen Ausweis führte der Tscheche nicht mit. Wegen gleichgelagerter und laufender Ermittlungen konnte seine Identität aber schnell festgestellt werden. Außerdem wurde er erst wenige Stunden zuvor aus dem InterCity aus Dortmund geholt und zur Wache mitgenommen. Er hatte weder Fahrschein noch Geld dabei und kassierte eine Anzeige wegen Leistungserschleichung.

Der gebürtige Pilsener hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,98 Promille. Nach der Überprüfung durch einen Amtsarzt brachten die Beamten den Tschechen ins Zentrale Polizeigewahrsam zur Durchführung eines Beschleunigten Verfahrens.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 06.12.2019 – 12:05

    BPOL-H: Gesuchten Türken verhaftet

    Hannover (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen gesuchten Türken (46) am Hauptbahnhof verhaftet. Der drogensüchtige Mann aus Vahrenwald hatte im Juni gemeinschaftlich mit Komplizen ein hochwertiges Mountainbike am Klagesmarkt gestohlen und wurde erwischt. Zur Hauptverhandlung im vergangenen Monat war der mehrfach vorbestrafte Türke nicht erschienen. Daraufhin wurde er mit ...

  • 29.11.2019 – 12:25

    BPOL-H: Zeugenaufruf: Schlägerei im Hauptbahnhof Braunschweig am 22. November

    Hannover (ots) - Am vergangenen Freitag, gegen 17:20 Uhr, gerieten zwei Heranwachsende auf Bahnsteig 5 im Hauptbahnhof Braunschweig aneinander. Es handelte sich um eine Beziehungsstreitigkeit zwischen einem Syrer (19) und einem Afghanen (17), die in einer wüsten Schlägerei der beiden Kontrahenten endete. Eine zufällig anwesende Landespolizistin konnte die äußerst ...

  • 27.11.2019 – 12:23

    BPOL-H: Gesuchter Syrer dreht durch

    Hannover (ots) - Gestern Vormittag haben Bundespolizisten einen gesuchten Syrer (24) im Hauptbahnhof festgenommen. Zivilfahndern fiel der Syrer in der Bahnhofshalle auf. Bei der Kontrolle wurde er sofort aggressiv und fing an, sich auszuziehen. Dabei schrie er fortwährend und beleidigte die Beamten mehrfach als Hurensöhne. Anschließend folgte eine ausführliche Überprüfung auf der Wache. Der Asylbewerber ist mehrfach ...