Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Gesuchter Syrer dreht durch

Hannover (ots)

Gestern Vormittag haben Bundespolizisten einen gesuchten Syrer (24) im Hauptbahnhof festgenommen.

Zivilfahndern fiel der Syrer in der Bahnhofshalle auf. Bei der Kontrolle wurde er sofort aggressiv und fing an, sich auszuziehen. Dabei schrie er fortwährend und beleidigte die Beamten mehrfach als Hurensöhne.

Anschließend folgte eine ausführliche Überprüfung auf der Wache. Der Asylbewerber ist mehrfach vorbestraft und wurde von der Staatsanwaltschaft Hannover zur Aufenthaltsermittlung wegen Bedrohung gesucht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zudem 5,1 Gramm Marihuana. Der Syrer verhielt sich völlig uneinsichtig, aggressiv und überheblich gegenüber den Beamten.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Syrer ins Zentrale Polizeigewahrsam zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 24.11.2019 – 13:15

    BPOL-H: Nach Hundeattacke am Steintor: Gesuchten Hundehalter verhaftet

    Hannover (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei erkannten gestern Mittag einen gesuchten wohnsitzlosen Mann (42). Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann hatte Ende Juni am Steintor seinen Hund auf einen Mann aus Ghana gehetzt, vermutlich aus fremdenfeindlicher ...

  • 24.11.2019 – 13:05

    BPOL-H: Mehrere Verhaftungen am Samstag am Hauptbahnhof

    Hannover (ots) - Vier gesuchte Straftäter wurden gestern von der Bundespolizei am Hauptbahnhof "aus dem Verkehr gezogen". Ein verurteilter Betrüger (35) wurde im Schnellimbiss beim Handy-Diebstahl erwischt. Der Mann aus Hannover wurde gesucht, weil er seine Geldstrafe von 2.100 Euro nicht bezahlte. Nun sitzt er ersatzweise für 40 Tage in der Justizvollzugsanstalt. Zivilfahnder erkannten auf dem Bahnhofsvorplatz einen ...

  • 24.11.2019 – 12:42

    BPOL-H: International gesuchten Letten verhaftet

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht haben Beamte der Bundespolizei einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Mann (33) aus Lettland verhaftet. Aufgefallen war der Lette durch einen Ladendiebstahl. Die anschließende Überprüfung ergab einen Fahndungstreffer. In seinem Heimatland hatte der Mann einen Fahrradfahrer überfahren und lebensbedrohlich verletzt. Das Fahrzeug führte er dabei ohne Führerschein und ...