Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Im Taumel der Wollust?
Nach zurückgewiesener Umarmung Messer gezückt

Hannover (ots)

Eine verweigerte Umarmung führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Hauptbahnhof zu einem Gewaltexzess.

Ein Frau (20) aus Hameln wollte zwei Sicherheitsmitarbeiter bei McDonald's umarmen. Die wollten das aber nicht und wiesen die Frau ab. Die betrunkene Heranwachsende (2,16 Promille) zückte daraufhin ein Einhandmesser und bedrohte die Männer mit den Worten: "Ich stech' euch ab." Dann drehte sie sich um und ging die Treppe hinab zu ihren beiden Begleitern (w 20, m 24). Im Erdgeschoss wurden zwei weitere Sicherheitsmitarbeiter aufmerksam und hielten die Frau fest. Daraufhin griffen die Begleiter die Sicherheitsleute an.

Eintreffende Landes- und Bundespolizisten konnten die Situation bereinigen und mussten die Frau fesseln und zwangsweise der Wache zuführen. Dabei leistete sie erheblichen Widerstand und schrie ständig. Während der Durchsuchung in der Gewahrsamszelle schlug die Frau einer Beamtin mit der Faust ins Gesicht. Dann stieß die 20-Jährige ihren Kopf gegen die Wand, um sich selbst zu verletzen. Ihr mussten Hand-, Fußfesseln und ein Kopfschutz angelegt werden. Nach einer Blutentnahme durch den Amtsarzt und entsprechender Ausnüchterung konnte die Frau gehen. Ihre Begleiter wurden schon nach der Identitätsfeststellung entlassen.

Das hemmungslose Verhalten der Heranwachsenden hat Folgen: Wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung wird nun gegen sie ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 20.10.2019 – 13:15

    BPOL-H: Ahlten: 17-jährigen Inder nach Streitigkeiten ins Gleis gestoßen

    Hannover (ots) - Am Freitagnachmittag wurde eine Schlägerei einer größeren Personengruppe am Bahnhof Ahlten gemeldet. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Landes- und Bundespolizei konnten die Lage beruhigen und die Täter und das Motiv ermitteln. Hintergrund der Streitigkeit ist eine nicht akzeptierte Beziehung des geschädigten Inders mit der Schwester des ...

  • 20.10.2019 – 13:15

    BPOL-H: Beschleunigte Verfahren nach Diebstahl und Leistungserschleichung

    Hannover (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Bundespolizisten einen wohnsitzlosen Mann (40) festgenommen. Er hatte in einer Parfümerie im Hauptbahnhof Waren im Wert von 130 Euro entwendet, um seine Drogensucht zu finanzieren. Ein 52-jähriger wohnsitzloser Litauer wurde gestern Mittag aus einem InterCity Express geholt. Er kam aus Nürnberg und hatte ...

  • 20.10.2019 – 13:10

    BPOL-H: Marihuana weggeworfen und Beamte beleidigt

    Hannover (ots) - Am Freitag haben Bundespolizisten einen Heranwachsender (19) im Hauptbahnhof Hannover nach Widerstandshandlungen festgenommen. Beim Streifengang durch den Bahnhof wurden die Beamten unvermittelt mit den Worten "ACAB" und "Hurensöhne" von dem Jungen beleidigt. Ein Zeuge hatte zudem beobachtet, wie der 19-Jährige aus Langenhagen zuvor eine Dose wegwarf. Bei der Dose handelte es sich um einen Grinder, ...