Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: 19-jähriger Schwarzfahrer in Haft

Hannover (ots)

Ein junger Mann aus Albanien saß am Freitagnachmittag im Intercity Express von Bielefeld nach Hannover. Er hatte weder einen Fahrschein noch Bargeld. Gegenüber den Zugbegleitern verhielt er sich aggressiv. Die riefen die Bundespolizei.

In Hannover nahmen Bundespolizisten den Albaner mit zur Dienststelle. Sein Aufenthaltsstatus war unklar und er hat keinen festen Wohnsitz. Außerdem wurde nach ihm gefahndet. Mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Asylverfahrensgesetz sowie wegen mehrfacher Leistungserschleichung werden aktuell gegen den jungen Mann geführt.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Albaner verhaftet und zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens ins Polizeigewahrsam gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 23.06.2019 – 12:40

    BPOL-H: Hannover-Linden: Kesselwagen brannte

    Hannover (ots) - Eine heißgelaufene Bremse setzte am Freitagnachmittag einen Kesselwagen am Güterbahnhof Linden in Brand. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Wagen. Der Kesselwagen war mit Gefahrstoff (Butadien) beladen. Die Feuerwehr musste daher den Wagen nach dem Löschen noch herunterkühlen. Gefahrgut trat nicht aus. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Für die Dauer der Löscharbeiten ...

  • 23.06.2019 – 12:40

    BPOL-H: Oberleitungsschaden legt Bahnhof Haste lahm

    Hannover (ots) - Bereits am Freitagmorgen kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen am Bahnhof Haste. Grund dafür war ein gerissener Abstandshalter am Tragseil der Oberleitung. Vermutlich hatte ein Vogel einen Kurzschluss ausgelöst. Zunächst wurde der Bahnhof aus Sicherheitsgründen gesperrt. Während der Dauer der Reparaturarbeiten musste der Strom abgeschaltet werden. Fast sechs Stunden lief nichts mehr am Bahnhof. ...

  • 21.06.2019 – 12:13

    BPOL-H: Schwarzfahrer mit 15 Aliasnamen in Hauptverhandlungshaft

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag holten Bundespolizisten einen 57-jährigen Mann aus dem Intercity Express aus Köln. Der wohnsitzlose Rumäne fuhr ohne Fahrschein in der 1. Klasse und im Speisewagen. Schließlich entzog er sich der Fahrscheinkontrolle und schloss sich auf der Toilette ein. In Hannover nahmen Bundespolizisten den Mann mit zur Wache. Bei der ...