Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Oberleitungsschaden legt Bahnhof Haste lahm

Hannover (ots)

Bereits am Freitagmorgen kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen am Bahnhof Haste. Grund dafür war ein gerissener Abstandshalter am Tragseil der Oberleitung. Vermutlich hatte ein Vogel einen Kurzschluss ausgelöst.

Zunächst wurde der Bahnhof aus Sicherheitsgründen gesperrt. Während der Dauer der Reparaturarbeiten musste der Strom abgeschaltet werden. Fast sechs Stunden lief nichts mehr am Bahnhof. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Zugverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 21.06.2019 – 12:13

    BPOL-H: Schwarzfahrer mit 15 Aliasnamen in Hauptverhandlungshaft

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag holten Bundespolizisten einen 57-jährigen Mann aus dem Intercity Express aus Köln. Der wohnsitzlose Rumäne fuhr ohne Fahrschein in der 1. Klasse und im Speisewagen. Schließlich entzog er sich der Fahrscheinkontrolle und schloss sich auf der Toilette ein. In Hannover nahmen Bundespolizisten den Mann mit zur Wache. Bei der ...

  • 17.06.2019 – 11:55

    BPOL-H: Hannover: Mehrere Verhaftungen am Wochenende

    Hannover (ots) - Am frühen Samstagmorgen verhafteten Bundespolizisten einen 43-jährigen wohnsitzlosen Polen am Hauptbahnhof Hannover. Der Mann war zunächst wegen seines hohen Alkoholkonsums aufgefallen (3,4 Promille). Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der verurteilte Dieb seine Geldstrafe nie bezahlt hatte. Für die nächsten 39 Tage sitzt er nun in der Justizvollzugsanstalt in Hannover. Eine ...

  • 17.06.2019 – 11:52

    BPOL-H: Braunschweig: Gesuchten Straftäter verhaftet

    Hannover (ots) - Am Freitagabend kontrollierten Bundespolizisten einen Rumänen (35) am Hauptbahnhof. Der Mann wurde gleich mehrfach gesucht, wegen Diebstahls und eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Weiterhin lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Der wohnsitzlose Rumäne hatte eine Geldstrafe in Höhe von 390 Euro nicht bezahlt. Die Bundespolizisten brachten den Mann in die Justizvollzugsanstalt. Dort sitzt er ...