Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme - Körperverletzung kostet über 1.400 Euro, Bruder zahlt, Flug verpasst

Hamburg (ots)

Am Samstagmorgen gegen 6:30 Uhr wollte ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger nach Istanbul fliegen. Er wurde von der Bundespolizei bei der Ausreise kontrolliert. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann seit Anfang April 2023 von der Staatsanwaltschaft Hamburg per Haftbefehl wegen Körperverletzung zur Festnahme ausgeschrieben war. Von den ursprünglich 90 Tagessätzen zu jeweils 15 Euro hatte er bisher lediglich erst einen Tagessatz gezahlt, sodass nun noch 1.335 Euro zu zahlen waren; alternativ standen 89 Tage Ersatzfreiheitsstrafe auf dem Haftbefehl. Hinzu kamen Verfahrenskosten in Höhe von 89,50 Euro. Der Reisende konnte die geforderten 1.424,50 Euro selbst nicht aufbringen und nahm Kontakt zu seinem Bruder auf. Dieser half ihm und zahlte die geforderte Gesamtsumme an die Bundespolizei. Daraufhin wurde dem Reisenden die Weiterreise gestattet. Seinen Flug hat er jedoch verpasst.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg