PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

24.09.2018 – 16:43

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei nimmt einen mit drei Haftbefehlen gesuchten Mann fest

Hamburg (ots)

Die Bundespolizei konnte gestern einen Mann am Flughafen Hamburg festnehmen, der mit gleich drei Haftbefehlen zur Festnahme ausgeschrieben war. Er war am Nachmittag mit einem Flug aus Varna angekommen.

Gestern Nachmittag stellte sich ein 38-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle am Hamburg Airport. Den Bundespolizisten legte der Mann seine ID-Card zur Kontrolle vor. Die Daten glichen die Beamten mit dem polizeilichen Fahndungssystem ab und landeten gleich drei Treffer.

Zwei Haftbefehle lagen von der Staatsanwaltschaft Hamburg gegen den 38-Jährigen vor. Das Amtsgericht Hamburg-Altona hatte den Mann im Sommer 2016 zu einer Geldstrafe von 1000,00 Euro verurteilt. Der Vorwurf: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Im zweiten Fall hatte ihn das Amtsgericht Hamburg-St. Georg im Frühjahr 2016 wegen Fahrlässiger Körperverletzung zur Zahlung einer Strafe von 1200,00 Euro verurteilt. Hinzu kamen für beide Strafbefehle noch 370,31 Euro Kosten.

Im dritten Fall hatte die Staatsanwaltschaft Stade einen Haftbefehl zur Erzwingungshaft gegen den Mann erlassen. Wegen einer begangenen Ordnungswidrigkeit sollte er zwei Tage Haft verbüßen oder 30,00 Euro und weitere 39,50 Euro Kosten zahlen.

Der Mann konnte den Gesamtbetrag von 2639,81 Euro noch vor Ort zahlen und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Hamburg
Weitere Storys aus Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg