Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

18.09.2018 – 14:40

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Reisegepäckkontrolle am Flughafen Hamburg: 450,00 Euro für einen Schlagring

Hamburg (ots)

Bei Kontrolle der aufgegebenen Gepäckstücke entdeckten Luftsicherheitsassistenten einen Schlagring im Koffer eines Fluggastes. Der Mann musste noch vor Ort eine Sicherheitsleistung von 450,00 Euro hinterlegen und erhielt eine Strafanzeige.

Er wollte am Vormittag nach Italien fliegen und hatte seinen Koffer bereits eingecheckt. Bei der Röntgenkontrolle entdeckten Luftsicherheitsassistenten dann einen Schlagring im Reisegepäck des 29-jährigen italienischen Staatsangehörigen.

Den Bundespolizisten gegenüber äußerte der Mann, er hätte den Schlagring von einem Unbekannten auf der Reeperbahn erhalten. Er habe aber nie eine böse Absicht gehabt, was den Schlagring betreffe. Zudem habe er nicht gewusst, dass ein Schlagring verboten sei.

Die Beamten stellten den Schlagring sicher, belehrten den Mann, fertigten eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und erhoben eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450,00 Euro, die der Mann noch vor Ort zahlte.

Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er seinen Reise fortsetzen und machte sich auf den Weg zu seinem Abfluggate.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung