Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bezahlung der Geldstrafe bewahrt 38-Jährigen vor dem Gefängnis

BPOL-BadBentheim: Bezahlung der Geldstrafe bewahrt 38-Jährigen vor dem Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim / BAB 30 (ots)

Die Bundespolizei hat Dienstagmittag den Haftbefehl gegen einen 38-Jährigen vollstreckt. Der Mann beglich bei den Beamten eine offene Geldstrafe von 2.000 Euro und ersparte sich dadurch einen Gefängnisaufenthalt.

Nachdem der 38-Jährige gegen 12:30 Uhr mit seinem PKW über die Autobahn 30 aus den Niederlanden eingereist war, wurde das Auto von einer Streife der Bundespolizei auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des Fahrers stellten die Beamten fest, dass der 38-jährige Pole per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Er war im Februar 2020 wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz rechtskräftig verurteilt worden. Aus diesen Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 2.000 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen. Um nicht ins Gefängnis zu müssen, bezahlte der Mann die offene Geldstrafe bei der Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim