Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Mit U-Haftbefehl gesuchter Mann in Fernreisebus verhaftet

BPOL-BadBentheim: Mit U-Haftbefehl gesuchter Mann in Fernreisebus verhaftet
  • Bild-Infos
  • Download

Bunde / BAB 280 (ots)

Ein gesuchter 25-Jähriger ist Freitagnacht an der deutsch-niederländischen Grenze von der Bundespolizei verhaftet worden. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Der 25-Jährige war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten die Beamten den Fernreisebus kurz vor Mitternacht auf dem Rastplatz Bunderneuland gestoppt und die Fahrgäste überprüft.

Bei der Kontrolle der Personalien des 25-jährigen Belgiers stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit Haftbefehl von der Justiz gesucht wird. Ihm wird die unerlaubte Einfuhr einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel zur Last gelegt, weshalb ein Gericht die Untersuchungshaft angeordnet hatte und Haftbefehl gegen ihn erließ.

Der Mann wurde verhaftet. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde er Samstagvormittag einem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim