Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat gestern einen 47-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste für zehn Monate ins Gefängnis.

Eine Streife der Bundespolizei hatte das Auto mit deutscher Zulassung, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung, nach der Einreise aus den Niederlanden gegen 18:00 Uhr auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd an der BAB 30 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl nach dem 47 -Jährigen fahnden ließ. Der deutsche Staatsangehörige war im Oktober 2021 wegen mehrfachen Hausfriedensbruchs, zum Teil in Tateinheit mit Diebstahl, verurteilt worden. Aus dieser Verurteilung hatte er noch eine zehnmonatige Freiheitsstrafe abzusitzen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell