Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt
Zahlung der Geldstrafe bewahrt vor dem Gefängnis

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt / Zahlung der Geldstrafe bewahrt vor dem Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Bunde (Ostfrl.) (ots)

Beamte der Bundespolizei haben Sonntagabend an der deutsch-niederländischen Grenze den Haftbefehl gegen einen 29-Jährigen vollstreckt. Der Mann war der Justiz noch eine vierstellige Summe schuldig.

Der 29-Jährige war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung, hatten Bundespolizisten den Fernreisebus gegen 22.30 Uhr auf dem Rastplatz Bunderneuland gestoppt und die Fahrgäste überprüft.

Bei der Kontrolle des 29-jährigen Deutschen stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Berlin mit Haftbefehl gesucht wurde. Wegen einer Verurteilung wegen Betruges aus dem Jahr 2017 musste er noch eine Geldstrafe von 1125,- Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen verbüßen.

Da der 29-Jährige den offenen Geldbetrag aufbringen und die Strafe bezahlen konnte, ersparte er sich einen Gefängnisaufenthalt und durfte schließlich weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim