Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 1,1 Kilo Kokain beschlagnahmt
Drogenschmuggler in Haft

BPOL-BadBentheim: 1,1 Kilo Kokain beschlagnahmt / Drogenschmuggler in Haft
  • Bild-Infos
  • Download

Bentheim (ots)

Beamte der Bundespolizei haben Freitagmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen 48-jährigen Drogenschmuggler festgenommen. Der Mann hatte rund 1,1 Kilogramm Kokain im Wert von etwa 79.000,- Euro in seinem Gepäck versteckt.

Der 48-Jährige war mit einem international verkehrenden Intercity aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Bulgare gegen 11:25 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Zwischen seinem persönlichen Besitz, entdeckten die Beamten im Rucksack des Mannes ein Päckchen mit rund 1,1 Kilo Kokain.

Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zusammen mit den Drogen an die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben. Die beschlagnahmten Drogen haben einen "Straßenhandelspreis" von ca. 79.000,- Euro.

Der Drogenschmuggler wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter beim Amtsgericht Lingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 48-Jährigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell