Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

17.10.2019 – 11:03

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Pkw-Fahrer ohne Führerschein lässt sich von Bekannten abholen, der auch keine Fahrerlaubnis hat

BPOL-BadBentheim: Pkw-Fahrer ohne Führerschein lässt sich von Bekannten abholen, der auch keine Fahrerlaubnis hat
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim / BAB 30 (ots)

Ein von der Bundespolizei ohne Führerschein festgestellter Autofahrer bat einen Bekannten ihn abzuholen. Der kam auch, besaß aber ebenfalls keine Fahrerlaubnis.

Ein 26-Jähriger war Mittwochmittag mit seinem Pkw über die Autobahn 30 aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist. Auf dem Parkplatz "Waldseite Süd" wurde das Auto von Bundespolizisten angehalten und ihm Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung überprüft. Einen Führerschein konnte der 26-jährige Fahrer den Beamten nicht vorlegen. Beim Datenabgleich der Personalien stellten sie auch fest warum. Dem Polen war die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden und es bestand ein Fahrverbot gegen den Mann.

Da er nicht weiterfahren durfte, bat er einen Bekannten ihn abzuholen. Als der benachrichtigte 28-jährige polnische Staatsangehörige auf dem Parkplatz ankam, wurde er ebenfalls kontrolliert. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass auch ihm die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Dem 28-Jährigen wurde die Weiterfahrt ebenso untersagt. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Weil der 29-jährige Beifahrer im Auto des 28-Jährigen einen Führerschein besaß, chauffierte er seine beiden Bekannten letztendlich weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim