Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOLI PW - GdpD POM: Pomellen - zeitgleich zwei Haftbefehle vollstreckt

Pomellen (ots)

Ein 50- jähriger bulgarischer Staatsangehöriger wurde gestern Nachmittag durch Bundespolizisten im Rahmen eines Fahndungseinsatzes als Insasse in einem bulgarischen Kleintransporter auf der Bundesautobahn 11, Höhe Pomellen, angehalten und kontrolliert. Er war unterwegs in Richtung Berlin. Die fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergab eine Ausschreibung durch die STA Stuttgart zur Festnahme/Strafvollstreckung. Ausschreibungsgrund: Betrug. Als Geldstrafe waren 3000,00 Euro sowie 431,81 Euro Verfahrenskosten zu zahlen. Diese Geldsummen konnte der Mann nicht aufbringen. Er muss jetzt 150 Tage Ersatzhaft in der Justizvollzugsanstalt Neustrelitz absitzen.

Mehr Glück hatte ein 39- jähriger polnischer Staatsangehöriger. Er wurde zeitgleich am gleichen Kontrollort angehalten und kontrolliert. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung durch die STA Stralsund zur Festnahme / Strafvollstreckung wegen der Straftat: Urkundenfälschung. Hier waren 680 Euro Geldstrafe und 170,50 Euro Verfahrenskosten zu zahlen. Durch die Zahlung der geforderten Geldsummen konnte der Pole 40 Tage Ersatzhaft abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer
Dienststelle Pomellen
Igor Weber
Telefon: 03 83 54 - 34 97 4 - 100
Mobil: 0172-511 0961
E-Mail: igor.weber@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
  • 12.01.2023 – 07:30

    BPOLI PW - GdpD POM: Alkoholisiert und ohne Fahrausweis im Regionalexpress

    Pasewalk (ots) - Ein 49- jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde gestern gegen 17:30 Uhr als Reisender im Regionalexpress 3315 von Stralsund nach Elsterwerda durch den Zugbegleiter, Höhe Haltepunkt Ferdinandshof, ohne erforderlichen Fahrausweis festgestellt. Der Mann wollte sich nicht ausweisen. Daraufhin wurde die Bundespolizei in Pasewalk informiert. Am Bahnhof ...

  • 11.01.2023 – 07:45

    BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizei stellt gestohlenen Jeep sicher

    Pomellen (ots) - Ein 52- jähriger polnischer Staatsangehöriger befuhr gestern früh mit einem in Deutschland zugelassenen Jeep Grand Cherokee die Bundesautobahn 11 Richtung Polen. Eine Streife der Bundespolizei wollte das Fahrzeug kontrollieren. Auf erste Anhaltesignale reagierte der Fahrer aber nicht, sondern setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Erst durch die Hinzuziehung einer zweiten zivilen Streife ...

  • 30.12.2022 – 06:27

    BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizei vollstreckt Geldstrafen

    Pasewalk (ots) - Kräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt kontrollierten gestern Vormittag einen 44- jährigen polnischen Staatsangehörigen auf Höhe des ehemaligen Grenzüberganges Pomellen. Die fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergab eine Ausschreibung durch die STA Saarbrücken zur Festnahme/Strafvollstreckung wegen Diebstahl. Er hatte eine Geldstrafe in ...