Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOLI PW - GdpD POM: Sachbeschädigung im Regionalexpress- Bundespolizei sucht Zeugen

Pasewalk (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages beschädigten bisher unbekannte Täter auf den Bahnhof Pasewalk zwei Scheiben im Regionalexpress 3300. Der Zug stand dort einige Zeit und sollte planmäßig 04:18 Uhr von Pasewalk nach Stralsund fahren. Der/ die Täter nutzten bei der Sachbeschädigung einen Feuerlöscher sowie einen Nothammer, welche widerrechtlich aus den vorhandenen Befestigungen gerissen wurden. Die am Tatort vorgefundene Spurenlage lässt darauf schließen, dass die Scheiben von innen heraus zerstört worden sind. Die Tatmittel wurden sichergestellt und die Bundespolizei Pasewalk hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bundespolizei Pasewalk bittet Zeugen, welche Hinweise zum Tathergang machen können, sich unter der Telefonnummer: 03973-2047-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer
Dienststelle Pomellen
Igor Weber
Telefon: 03 83 54 - 34 97 4 - 100
Mobil: 0172-511 0961
E-Mail: igor.weber@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
  • 18.11.2022 – 08:06

    BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizei stellt gestohlenen Mazda CX5 sicher

    Pomellen (ots) - Ein 23- jähriger polnischer Staatsangehöriger wurde heute gegen 05:20 Uhr durch Pomellener Bundespolizisten auf Höhe des ehemaligen Grenzüberganges angehalten und kontrolliert. Der Mann war mit einem roten Mazda CX 5 in Richtung Polen unterwegs. Bei der Kontrolle konnte er keinen Fahrzeugschein vorlegen, die Personen- und Sachfahndung verlief ...

  • 18.11.2022 – 08:04

    BPOLI PW - GdpD POM: Wieder Haftbefehl vollstreckt...

    Pomellen (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16:00 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten in Pomellen einen 43- jährigen polnischen Staatsangehörigen. Er war auf dem Weg nach Berlin. Zur Kontrolle legte er seine polnische ID-Karte vor. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Berlin zur Festnahme/Strafvollstreckung wegen Körperverletzung. Er hatte eine Geldstrafe in Höhe ...

  • 14.11.2022 – 04:12

    BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle mit Haftstrafen

    Pasewalk (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am Samstag kurz nach Mitternacht einen 40- jährigen polnischen Staatsangehörigen. Er war als Fahrgast in einem Bus der Firma "BERLINEKS" unterwegs nach Berlin. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt/ Oder wegen Hehlerei mit Haftbefehl gesucht wurde. Er hat ein ...