Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOL-PW: Bundespolizei trifft wieder einen gesuchten Straftäter auf der Autobahn

Pasewalk (ots)

Dienstag früh stellte die Bundespolizei auf der A 11 einen 28-jährigen Polen fest, der zu Fuß in Richtung Berlin unterwegs war. Weil er sich nicht ausweisen und auch keine Angaben zum Reiseziel machen wollte, wurde bei der Suche nach Ausweispapieren ein in der Jacke eingenähter Beutel mit weißem Pulver gefunden. In der Dienststelle wurde dann festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahls vorlag. Da er zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt war, wurde der Pole in die JVA Stralsund gebracht. Eine hinzugezogene Zollstreife stellte beim Test des aufgefundenen Pulvers fest, dass es sich um 471 g Amphetamine mit einem Marktwert von ca. 5600 Euro handelt. So wird dem 28-Jährigen auch noch eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zugestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk
Igor Weber
Telefon: 038354/34974-100 o. Mobil 0172-5110961
Fax: 038354 /34974-209
E-Mail: igor.weber@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
  • 04.01.2021 – 11:59

    BPOL-PW: Strafvollstreckung im neuen Jahr durch die Bundespolizei

    Pasewalk (ots) - Nach relativ ruhigem Jahresbeginn wurde nun zum Beginn der neuen Woche, Montagnacht, ein 37-jähriger Grieche auf der Bundesautobahn 11, in Richtung Berlin zu Fuß gehend, angehalten. Während der Kontrolle wurde eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Mannheim zur Festnahme/ Strafvollstreckung wegen Erschleichens von Leistungen festgestellt. Danach hätte der 37-Jährige eine Freiheitsstrafe ...

  • 22.12.2020 – 08:12

    BPOL-PW: Bundespolizei stellt am ehemaligen Grenzübergang Linken Polenböller sicher

    Pasewalk (ots) - Am gestrigen Nachmittag wurde auf der Bundesstraße 104 ein 37- jähriger Deutscher angehalten und kontrolliert. Er war mit seinem PKW von Polen kommend in Richtung Pasewalk unterwegs. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges wurde im Kofferraum diverse Pyrotechnik ohne erforderliche Erlaubnis aufgefunden. Hierbei handelt es sich um 45 sogenannte ...

  • 21.12.2020 – 11:45

    BPOL-PW: Zahlung der Geldstrafe erspart Haft zur Weihnachtszeit

    Insel Usedom (ots) - Am 18.12.2020 stellten Bundespolizisten bei einer Kontrolle in Gartz einen 54-jährigen polnischen Staatsangehörigen fest, der durch die Staatsanwaltschaft Lübeck zur Festnahme wegen Trunkenheit im Verkehr ausgeschrieben war. Er sollte insgesamt 470 Euro Restgeldstrafe sowie Verfahrenskosten bezahlen. Ersatzweise waren 16 Tage Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt angedroht. Der mitreisende Sohn ...