Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Reise beendet - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Puttgarden (ots)

Am Mittwochnachmittag nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann am Fährhafen Puttgarden fest.

Im Rahmen der Binnengrenzfahndung überprüften Bundespolizisten gegen 16:00 Uhr einen 41-jährigen Mann. Dieser reiste mit einem Mietwagen aus Dänemark kommend in das Bundesgebiet ein. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien ermittelten die Polizisten, dass gegen ihn eine Fahndungsnotierung vorlag. Der rumänische Staatsangehörige wurde per Haftbefehl wegen besonders schweren Diebstahls durch eine Staatsanwaltschaft gesucht. Er wurde vor Ort verhaftet und der Dienststelle der Bundespolizei am Fährhafen Puttgarden zugeführt. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der Verurteilte durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt verbracht, wo er das Urteil eines Amtsgerichtes von 6 Monaten Freiheitsstrafe verbüßt. Der Mietwagen wurde abgestellt und wird durch die dänische Autovermietung in den nächsten Tagen bei der Bundespolizei abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
PK Sven Klöckner
Telefon: 0431/98071 - 119
Fax: 0431/98071 - 299
E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 19.04.2023 – 12:25

    BPOL-KI: Manchmal kommt es anders als man zweitens denkt.

    Kiel (ots) - Über den Monitor der Videoüberwachung am Kieler Hauptbahnhof konnten die Beamten der Bundespolizei eine Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen Polen und einem Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Kiel beobachten. Doch bei der Aufarbeitung des Sachverhaltes kam eine versuchte schwere Körperverletzung zum Vorschein. Gegen 18:45 Uhr beobachteten die Beamten der Bundespolizei Kiel eine ...

  • 19.04.2023 – 11:33

    BPOL-KI: Drei Fahndungserfolge bei Kontrollen der Bundespolizei

    Kiel, Lübeck, Puttgarden (ots) - Im Zuge von Kontrollen in Puttgarden, Kiel und Lübeck konnte die Bundespolizei gestern (18.04.2023) drei Personen feststellen, die per Haftbefehl gesucht wurden. Alle drei konnten die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen und wurden in die JVA gebracht. In Puttgarden kontrollierte die Bundespolizei gegen 15:40 Uhr einen Reisebus im Fährhafen, der aus Dänemark kam. Die ...