Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wurster Nordseeküste
Wremen -Motorrollerfahrer tödlich verunglückt-

Cuxhaven (ots)

Am 05.06.2022, gegen 11.15 Uhr, ereignete sich in Wremen ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 82-Jähriger aus der Gemeinde Schiffdorf war mit seinem Motorroller (Kleinkraftrad) auf der Strandstraße vom Deich kommend in Richtung Wremer Straße unterwegs. Hierbei kam er mit geringer Geschwindigkeit ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Roller kollidierte mit einem ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Wohnmobil. Der Senior verstarb trotz eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Unfallort. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Es liegen Hinweise auf eine medizinische Ursache vor. Der Sachschaden an den Fahrzeugen blieb gering. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 2000,- Euro. Der Verkehr musste über die Repsoldstraße umgeleitet werden. Bedingt durch den regen Ausflugsverkehr kam es zur Verkehrsbeeinträchtigungen. Leider gab es auch Schaulustige zu beklagen. Lobenswert war der Einsatz der Ersthelfer. Diese begannen sofort mit der Wiederbelebung. Außerdem wurde ein Defibrillator (AED) von einem nahegelegenen Geldinstitut herbeigeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 04.06.2022 – 10:34

    POL-CUX: Verkehrsunfall mit verletzter Person in Neuenwalde

    Cuxhaven (ots) - Am Freitag kam es gegen 15 Uhr in der Ortsdurchfahrt Neuenwalde zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Neuenwalderin führt ihr Pferd am Zaumzeug auf der Straße. Hierbei wurde sie von einem 84-jährigen Neuenwalder mit seinem Hyundai überholt. Der Abstand war so gering, dass der Reifen des Autos den Schuh der Fußgängerin berührte. Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt und ging zum Arzt. ...

  • 03.06.2022 – 12:28

    POL-CUX: Alkoholisiert am Steuer

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. Am gestrigen Donnerstag (02.06.2022) wurde gegen 14:30 Uhr eine 58-jährige Frau aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit ihrem PKW auf der Hauptstraße in Cuxhaven-Altenwalde kontrolliert. Durch die Beamten wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ihr Beifahrer, welcher nüchtern war und über eine gültige ...