Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Schülerin an den Haaren gezogen und Handy gestohlen

Bremen (ots)

Hauptbahnhof Bremen / Minden-Lübbecke, 26.09.2022 / 21:00 Uhr

Zwei Mädchen (13, 15) werden beschuldigt, am Montagabend im Bremer Hauptbahnhof das Handy einer 15-jährigen Schülerin gestohlen zu haben. Die Geschädigte aus dem Kreis Minden-Lübbecke befand sich mit zwei Freundinnen auf einer Klassenfahrt in Bremen, als sie zunächst ohne erkennbaren Grund beleidigt wurden.

Bundespolizisten werteten Videoaufnahmen aus. Darin ist erkennbar, wie die 15-Jährige geschlagen und an den Haaren gezogen wurde. Dabei gelangten die 13- und 15-Jährige an das Handy und verließen sofort den Bahnhof.

Das Duo aus Bremen ist nach mehreren gemeinsamen Straftaten im Zusammenhang mit Körperverletzungen, Hausfriedensbrüchen, Beleidigungen und Leistungserschleichungen polizeilich bekannt. Sie erhielten weitere Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 26.09.2022 – 11:55

    BPOL-HB: Waffenkontrollen im Bremer Hauptbahnhof

    Bremen (ots) - 23.09.2022 - 25.09.2022 90 zusätzliche Bundespolizisten haben in den Abend- und Nachtstunden des Wochenendes Reisende im Bremer Hauptbahnhof wegen des Mitführens von Waffen und gefährlichen Gegenständen kontrolliert. Es wurden 29 Gegenstände sichergestellt. Darunter befanden sich vier Einhandmesser, deren Führen in der Öffentlichkeit verboten ist. Hinzu kamen einfache Messer, ein asiatisches ...

  • 22.09.2022 – 10:58

    BPOL-HB: Bahnmitarbeiter getreten und bedroht

    Bremen (ots) - Bahnhof Uelzen, 21.09.2022 / 20:50 Uhr Ein 28-jähriger Mann aus Uelzen wird beschuldigt, zwei DB-Sicherheitsmitarbeiter auf dem Bahnsteig in Uelzen getreten, bedroht und beleidigt zu haben. Zuvor war er von der Mitfahrt in einem Metronom ausgeschlossen worden. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend um 20:50 Uhr auf Bahnsteig 103. Der alkoholisierte Mann hatte sich mit dem Zugbegleiter gestritten und ...