Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Handydieb verhaspelt sich

Bremen (ots)

Bahnhof Osterholz-Scharmbeck / Hauptbahnhof Bremen, 11.01.2022

"Auf dem Handy ist mein Leben," berichtete ein 18-Jähriger der Bundespolizei im Bremer Hauptbahnhof. "Ich bin überglücklich, es nach dem Diebstahl im Bahnhof Osterholz-Scharmbeck heute so schnell zurückbekommen zu haben."

Am Montagnachmittag wartete er auf dem Bahnsteig in Osterholz, als er sein Telefon beim Lösen seiner Fahrkarte versehentlich auf der Bank aus den Augen ließ. Diese Gelegenheit nutzte ein 24-jähriger Bremer und steckte es unbemerkt ein. Weil sich nur wenige Personen in der Nähe aufhielten, sprach ihn der 18-Jährige an und wurde brüsk abgewiesen. Dann fuhr der Verdächtige mit dem Zug nach Bremen.

Mit einer genauen Beschreibung benachrichtigte der junge Mann die Polizei in Osterholz-Scharmbeck, die wiederum die Bundespolizeiinspektion Bremen informierte. Deren Beamte warteten auf Gleis 7 bei Einfahrt des Zuges und stellten den in schwarzer Kleidung vorbeieilenden Verdächtigen zur Rede. Er zeigte auch sein Handy vor, verneinte jedoch den Diebstahl. Dumm nur, dass sich unter seiner Jacke der Umriss eines weiteren Smartphones abzeichnete. Die Bundespolizisten stellten es sicher - es war das gestohlene Telefon. Bisher war der Bremer nicht auffällig und hatte sich wohl als Gelegenheitsdieb betätigt.

Das Ende der Geschichte: Beim Abholen auf der Wache kamen dieselben Fahnder mit dem bestohlenen 18-Jährigen ins Gespräch. Der sportliche junge Mann überlegt nun, ob er sich bei der Bundespolizei bewerben wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 06.01.2022 – 10:17

    BPOL-HB: Mutter bei Treppensturz verletzt

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 05.01.2021 / 16:36 Uhr Beim Sturz von der obersten Stufe der Treppe des Bahnsteigs 2 hat sich eine 20-jährige Frau im Bremer Hauptbahnhof erhebliche Prellungen zugezogen. Ihre kleine Tochter blieb weinend auf dem Bahnsteig zurück. Passanten eilten Mutter und Tochter zu Hilfe. Der Sturz ereignete sich am Mittwoch um 16:36 Uhr. Die Bremerin wurde mit einem Rettungswagen in ein ...

  • 05.01.2022 – 14:56

    BPOL-HB: Bargeld am EC-Automaten entwendet

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 04.01.2022 / 20:14 Uhr Ein 23-jähriger Mann wird beschuldigt, einem 23-jährigen Bremer im Hauptbahnhof an einem EC-Bargeldautomaten 80 Euro entwendet zu haben. Dazu soll der 23-jährige Somalier zugegriffen haben, als das Bargeld nach der Eingabe der Geheimzahl im Ausgabefach erschien. Anschließend flüchtete er mit einem unbekannten Begleiter ins Stadtgebiet, dem er noch im ...