Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Mann entblößt sein Geschlechtsteil vor zwei Jugendlichen in fahrender S-Bahn - Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen im Bahnhof Stellingen fest

Hamburg (ots)

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll am 16.03.2024 gegen 21:00 Uhr ein Mann (Alter: 38 Jahre) vor zwei weiblichen Jugendlichen (Alter: 16 und 15 Jahre) in einer fahrenden S-Bahn auf der Strecke Hamburg-Hauptbahnhof - Pinneberg sein Geschlechtsteil entblößt und gegenüber den Jugendlichen vorgezeigt haben. Zudem soll der ghanaische Staatsangehörige sie aufgefordert haben sein Geschlechtsteil anzufassen.

Ein unbekannt gebliebener, männlicher Zeuge schritt ein und hinderte den Tatverdächtigen an weiteren Handlungen, sodass sich die Geschädigten in der S-Bahn entfernen konnten.

Die Geschädigten forderten über den Notruf die Bundespolizei an.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Bundespolizei und durch das Aufstoppen der betroffenen S-Bahn im S-Bahnhof Stellingen konnte der Mann noch im Zug angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die Geschädigten standen noch unter dem Eindruck des Geschehen und wurden an ihre Erziehungsberechtigte übergeben.

Der Beschuldigte musste nach Durchführung der bundespolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Ein entsprechendes Strafverfahren (Verdacht auf Exhibitionistische Handlungen sowie sexuelle Belästigung) wurde eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

WL

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 17.03.2024 – 13:37

    BPOL-HH: Altona: Randalierender Mann bedroht und greift Bundespolizisten mit Flasche an

    Hamburg (ots) - Am 16.03.2024 gegen 13:30 Uhr wurde der Bundespolizei von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter eines im Bahnhof Altona ansässigen Geschäfts gemeldet, dass sich ein Mann (Alter: 58 Jahre) ordnungsstörend im Bahnhof Altona verhalte. Er sei aggressiv und handgreiflich. Umgehend eingesetzte Bundespolizisten konnten den deutschen Staatsangehörigen im ...

  • 15.03.2024 – 11:40

    BPOL-HH: Harburg: Betrunkener Mann beleidigt, bedroht und greift Bundespolizisten an

    Hamburg (ots) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein Mann (Alter: 42 Jahre) sich in einem Regionalzug auf der Strecke Bremen - Hamburg-Harburg am 14.03.2024 gegen 20:15 Uhr ohne gültige Bahnfahrkarte befunden und zudem Bahnreisende verbal im Zug belästigt haben. Zum Halt des Zuges im Bahnhof Harburg auf Gleis 2 wurde die Bundespolizei angefordert. Nachdem die ...