Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiwache Gerolstein

Gerolstein (ots)

Im Zeitraum von Montag, 26.02.2024, bis Mittwoch, 28.02.2024, wurden mehrere Geschwindigkeitskontrollen in und um Gerolstein durchgeführt.

Am 26.02.2024 wurde jeweils die gefahrene Geschwindigkeit innerorts in Rockeskyll in der Dorfstraße, in Hohenfels-Essingen in der Gerolsteiner Straße und in Birresborn in der Mürlenbacher Straße überwacht. Hier wurden jeweils nur geringfügige Verstöße festgestellt und geahndet.

Am 27.02.2024 wurde in Lissingen, B 410, in Fahrtrichtung Gerolstein kontrolliert. Festgestellt wurden sieben Geschwindigkeitsverstöße. Bei erlaubten 50 km/h wurde in der Spitze ein Fahrzeug mit 73 km/h gemessen.

Am 28.02.2024 wurde in der Raderstraße in Gerolstein eine Kontrollstelle durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h wurde ein Fahrzeug mit 60 km/h gemessen. Letztlich wurden fünf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Gerolstein
Raderstraße 15
54568 Gerolstein
Telefon 06591/9526-0
Telefax 06591/9526-50
pwgerolstein@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 29.02.2024 – 08:04

    POL-PDWIL: Spendenbetrüger in Gerolstein festgestellt, offener Haftbefehl beglichen

    Gerolstein (ots) - Am Mittwoch, den 28.02.2024, wurden der Polizei mehrere Personen gemeldet, welche möglicherweise unberechtigt Spenden im Bereich der Einkaufsmärkte in Gerolstein sammeln. Bei Eintreffen der Polizei kann lediglich noch eine Person und ein mitgeführtes Fahrzeug festgestellt werden. Mitgeführte Kladden deuten darauf hin, dass die Personen ...

  • 29.02.2024 – 05:13

    POL-PDWIL: Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Wittlich (ots) - Am 29.02.2024, gg. 03.25 Uhr beabsichtigten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich einen PKW zu kontrollieren, der die K54 von Wittlich aus kommend in Richtung Minderlittgen befuhr. Nachdem dem Fahrzeugführer entsprechende Anhaltesignale gegeben wurden, versuchte dieser sich der Kontrolle zu entziehen und verließ die K54 in Richtung der Weinberge des Pichterbergs. Dort konnte er nach einer kurzen ...

  • 28.02.2024 – 22:49

    POL-PDWIL: Einbruch zur Tageszeit

    Krautscheid (ots) - Am heutigen Mittwoch, den 28.02.2024 kam es in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu einem Einbruch in den Kellerraum eines Wohnhauses in Krautscheid. Bislang unbekannte Täter verschafften sich mittels Hebelwerkzeug Zugang in das Gebäude, entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts. Zeugen, die im Tatzeitraum in der Ortslage verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu ...