Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Altona: Randalierender Mann bedroht und greift Bundespolizisten mit Flasche an

Hamburg (ots)

Am 16.03.2024 gegen 13:30 Uhr wurde der Bundespolizei von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter eines im Bahnhof Altona ansässigen Geschäfts gemeldet, dass sich ein Mann (Alter: 58 Jahre) ordnungsstörend im Bahnhof Altona verhalte. Er sei aggressiv und handgreiflich.

Umgehend eingesetzte Bundespolizisten konnten den deutschen Staatsangehörigen im Bahnhof Altona antreffen. Auf Grund seines Verhaltens erhielt er gefahrenabwehrend einen Platzverweis für den Bahnhof.

Beim Hinausführen aus dem Bahnhof bedrohte der Tatverdächtige die drei eingesetzten Bundespolizisten (Alter: 19, 25 und 26 Jahre) mit dem Tode, weigerte sich weiter zu gehen und schlug mit einer mitgeführten und mit Bier befüllten Plastikflasche (Größe: 0.5 l) gegen den Arm des 19-jährigen Bundespolizisten.

Die Flasche wurde im weiteren Einsatzverlauf als Beweismittel sichergestellt. Der durch die Flasche angegriffene Bundespolizist wurde an einer Hand leicht verletzt, verblieb jedoch dienstfähig.

Der Beschuldigte wurde umgehend zu Boden gebracht und gefesselt. Nach der Zuführung zum Bundespolizeirevier Hamburg-Altona leistete der Mann weiterhin Widerstand und trat bei der Durchsuchung im Gewahrsamsbereich um sich.

Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle wurde durch den randalierenden Mann verweigert. Jedoch roch er auffällig nach Alkohol und führte diverse Bierflaschen mit sich.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der 58-Jährige wieder entlassen werden.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Straftaten eingeleitet (u.a. Bedrohung, Gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte).

Die weiteren Ermittlungen werden durch den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

WL

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg