Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Altona: Festnahme durch Bundespolizei nach versuchter gefährlicher Körperverletzung mit Zimmermannshammer

Hamburg (ots)

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Hamburger Bundespolizei ereignete sich am 14.03.2024 gegen 19 Uhr eine versuchte, gefährliche Körperverletzung am Bahnhof Hamburg-Altona im Eingangsbereich "Ottenser Hauptstraße". Hierbei soll eine Frau (Alter: 40 Jahre) nach einer verbalen Streitigkeit versucht haben einen Mann (Alter: 35 Jahre) mit einem Zimmermannshammer von hinten gegen den Kopf zu schlagen.

Nachdem sie den Hammer aus ihrer mitgeführten Tasche herausgenommen haben soll, soll sie den weggehenden Geschädigten zielgerichtet mit dem Hammer in der Hand verfolgt und dabei geäußert haben, dass sie ihm damit auf den Kopf hauen werde.

Zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter eines im Bahnhof Altona ansässigen Pressegeschäftes beobachteten die Auseinandersetzung und konnten die Tatverdächtige an der weiteren Tatausführung stoppen, sodass es zu keiner Schlaghandlung mit dem Hammer kam. Sie nahmen der Frau den Hammer widerstandslos aus der Hand ab. Der Geschädigte floh daraufhin ins Stadtgebiet.

Sofort eingesetzte Bundespolizisten erreichten den Tatort und übernahmen die Beschuldigte. Die deutsche Staatsangehörige wollte sich nicht weiter zum Tatvorwurf äußern. Alkoholbedingte Ausfallerscheinungen waren nicht feststellbar.

Der Hammer wurde als Beweismittel sichergestellt.

Der geflohene Geschädigte konnte durch die Bundespolizisten nicht mehr vor Ort angetroffen werden. Durch Befragungen von mehreren Zeugen konnte die Identität des Geschädigten jedoch ermittelt werden.

Die weiteren Ermittlungen zu diesem Sachverhalt werden auf Grund der örtlichen Zuständigkeit durch die Landespolizei Hamburg geführt.

WL

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg