Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Nach Ladendiebstahl: Mann wurde bereits per Haftbefehl gesucht- Festnahme durch Bundespolizei-

Hamburg (ots)

Am 13.03.2024 gegen 12.15 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.40) nach einem Ladendiebstahl im Hamburger Hauptbahnhof fest. Zuvor entwendete der Mann Ware im Wert von nur 4,99 Euro in einem Geschäft im Hauptbahnhof. Mitarbeiter beobachteten den Diebstahl und forderten eine Streife der Bundespolizei an.

Die Überprüfung der Personalien durch die Bundespolizei ergab eine Ausschreibung zur Festnahme.

"Der wegen Betrugsdelikten Verurteilte hatte eine geforderte Geldstrafe von 540 Euro bislang nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 36 Tagen zu verbüßen."

Ein durchgeführter Atemalkoholtest auf der Wache im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof ergab einen Wert von 2,4 Promille. Ein angeforderter Amtsarzt stellte anschließend die Gewahrsamsfähigkeit des deutschen Staatsangehörigen fest. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren (Verdacht auf Diebstahl) eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zur Verbüßung der Freiheitsstrafe zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail:bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg