Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Holz-Palette auf S-Bahngleise geschmissen - S-Bahn Schnellbremsung mit 350 Fahrgästen-

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei sollen zwei Personen (m./w.) am 16.10.2023 gegen 20.20 Uhr von der Brücke Pappelallee eine Euro-Palette auf die S-Bahngleise geworfen haben. Entsprechende Zeugenhinweise lagen vor.

"Ein Triebfahrzeugführer einer durchfahrenden S-Bahn der Linie S1 auf der Fahrt vom Haltepunkt Hasselbrook zur Station Wandsbeker Chaussee leitete bei Erkennen der Palette umgehend eine Schnellbremsung ein. Ein Überfahren der Palette konnte aber nicht mehr verhindert werden."

Alarmierte Kräfte der Bundes- und Landespolizei, sowie Kräfte der Feuerwehr erreichten anschließend den Einsatzort. Die rund 350 Fahrgäste konnten am S-Bahnhaltepunkt Wandsbeker Chaussee die betroffene S-Bahn verlassen und nutzten andere Verkehrsmittel zur Weiterfahrt. Nach erstem Sachstand der Bundespolizei wurden keine Fahrgäste durch die Schnellbremsung verletzt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Palette musste die entsprechende S-Bahnstrecke für rund 50 Minuten gesperrt werden und wurde anschließend von einem Notfallmanager wieder freigegeben.

Die entsprechende S-Bahn musste zur Kontrolle auf Beschädigungen ausgesetzt werden. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten durch eingesetzte Streifenwagenbesatzungen der Hamburger Polizei zwei Jugendliche (m.15, w.15) in Tatortnähe festgestellt werden. Nähere Auskünfte können hierzu noch nicht erteilt werden.

Die Ermittlungen hierzu dauern noch an und werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt. Über Betriebsstörungen im S-Bahnverkehr können von der Bundespolizei keine Angaben gemacht werden.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg