Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Über drei Promille: Mann bedroht Jugendliche in Hamburger S-Bahn mit Messer- Vorläufige Festnahme im S-Bahnhaltepunkt Neugraben-

Hamburg (ots)

"Nach jetzigem Sachstand der Hamburger Bundespolizei soll ein betrunkener Mann (m.47) am 04.07.2023 gegen 12.30 Uhr vier Jugendliche aus noch nicht geklärten Gründen in einer fahrenden S-Bahn der Linie S31 zwischen den S-Bahnhaltepunkten Neuwiedenthal und Neugraben mit einem Einhandmesser bedroht haben. Die Geschädigten wurden nicht verletzt!"

Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten telefonisch die Polizei. Nach Einfahrt der S-Bahn in die S-Bahnstation Neugraben verließ der Beschuldigte mit dem Messer in der Hand den Zug und begab sich auf den Bahnsteig. Nach jetzigem Sachstand wurden dort keine weiteren Passanten bedroht.

"Alarmierte Kräfte der Bundes- und Landespolizei erreichten mit fünf Funkstreifenwagen die Station Neugraben. Der Aufforderung eines Landespolizisten das Messer auf den Boden zu legen kam der Beschuldigte nach. Das verbotene Einhandmesser wurde in der Folge sichergestellt."

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,2 Promille. Für weitere bundespolizeiliche Maßnahmen wurde der marokkanische Staatsangehörige zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg verbracht.

Auf Anordnung eines Richters führte ein angeforderter Arzt eine Blutentnahme zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration durch und stellte im weiteren Verlauf die Gewahrsamsfähigkeit des 47-Jährigen fest. Der in Hamburg lebende Beschuldigte bekam anschließend in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen. Entsprechende Verfahren (Verdacht Verstoß Waffengesetz, Bedrohung, Vollrausch) wurden gegen den Beschuldigten eingeleitet.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg