Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Vom Hamburger Hauptbahnhof in die Haftanstalt

Hamburg (ots)

Am 05.03.2023 gegen 16.00 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.62) im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor entdeckte eine Präsenzstreife der Bundespolizei den Mann am Ausgangsbereich am Boden liegend. Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann wurde geweckt; entsprechende Hilfe wurde angeboten.

Nach Überprüfung der Personalien wurde eine Ausschreibung zur Festnahme festgestellt. Seit November 2022 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Hausfriedensbruch gesucht. Der polizeilich einschlägig bekannte Mann hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen.

Nach Zuführung zum Bundespolizeirevier stellte eine angeforderte Ärztin die Gewahrsamsfähigkeit des deutschen Staatsangehörigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille.

Der Berliner wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg