Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Bahnhof Harburg: Per Haftbefehl gesuchter Mann betätigt grundlos Nothalt einer Rolltreppe- Festnahme durch Bundespolizei

Hamburg (ots)

Am 20.02.2023 gegen 14.45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.45) im Bahnhof Harburg fest.

Zuvor geriet der deutsche Staatsangehörige durch das grundlose Betätigen des Nothalts einer Rolltreppe im Bahnhof in das Visier einer Präsenzstreife der Bundespolizei.

Die eingesetzten Polizeibeamten wiesen den Beschuldigten auf sein strafbares Handeln hin und überprüften anschließend die Personalien. Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.

"Seit November 2022 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Beleidigung gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt."

"Jetzt hat der Gesuchte noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen." Gegen den 45-Jährigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren (Missbrauch von Notrufen bzw. Beeinträchtigung von Nothilfemitteln) eingeleitet.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann einer Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 16.02.2023 – 11:28

    BPOL-HH: Ohne Fahrkarte im Zug - mit Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - Am 15.02.2023 gegen 13:15 Uhr erwarteten Beamte der Hamburger Bundespolizei im Hauptbahnhof das Eintreffen einer Nordbahn, in welcher sich ein Mann befinden sollte, der dem Zugbegleitpersonal gegenüber zwischen Pinneberg und Hamburg weder Fahrschein noch Ausweisdokument hatte vorlegen können. Nachdem die Bundespolizisten den 52-jährigen moldauischen Staatsangehörigen am Bahnsteig des Hauptbahnhofs in ...

  • 12.02.2023 – 18:16

    BPOL-HH: Hamburg-Rissen: Mann stürzt auf S-Bahngleise

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei stürzte am 12.02.2023 gegen 15.00 Uhr ein Mann (m.62) vom Bahnsteig im S-Bahnhof Rissen auf die Gleise. Der Verunfallte konnte von alarmierten Kräften der Feuerwehr aus dem Gleisbereich gerettet werden. Der Mann erlitt durch den Gleissturz Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Bundespolizisten vom Bundespolizeirevier ...