Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchten Mann nach Ladendiebstahl festgenommen-

Hamburg (ots)

Am 08.09.2022 gegen 14.20 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.24) nach einem Ladendiebstahl in einem Geschäft im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor entwendete der Beschuldigte eine kleine Flasche Rotwein und steckte diese in seine Tasche. Ein Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl und hielt den deutschen Staatsangehörigen bis zum Eintreffen einer angeforderten Streife der Bundespolizei vor Ort fest.

"Nach Überprüfung der Personalien stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der mutmaßliche Ladendieb bereits per Haftbefehl wegen Diebstahl und Sachbeschädigung gesucht wurde."

Der Verurteilte hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zur Verbüßung der Freiheitsstrafe zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg