Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Torkelnd in die Arme der Bundespolizei - mit Haftbefehl gesucht

Hamburg (ots)

Am 30.07.2022 gegen 01:30 Uhr befand sich eine Präsenzstreife der Hamburger Bundespolizei am Harburger Bahnhof. Plötzlich torkelte den Bundespolizisten eine offensichtlich stark alkoholisierte männliche Person entgegen, welcher sie sich annahmen, da der Mann einen hilfebedürftigen Eindruck auf sie vermittelte.

Die Beamten überprüften im Zuge dessen die Personalien des 28-jährigen rumänischen Staatsangehörigen und stellten hierbei fest, dass er mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg nach Diebstahl gesucht wurde.

Den haftbefreienden Betrag von 840 Euro gab er an, nach einem Besuch am Geldautomaten aufbringen zu können. Dieses Vorhaben misslang jedoch.

Nachdem der 28-Jährige dem Bundespolizeirevier Hamburg-Harburg zugeführt worden war, wurde ihm Gelegenheit dazu gegeben, u.a. seinen Bruder anzurufen und ihn um das Geld zu bitten, doch auch dies verlief erfolglos.

Ein Amtsarzt wurde hinzugezogen, der die Hafttauglichkeit des Rumänen, bei welchem ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,89 Promille ergeben hatte, bestätigte.

Anschließend wurde er in die Untersuchungshaftanstalt überstellt, wo ihn eine 42-tägige Ersatzfreiheitstrafe erwartet.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.:0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 26.07.2022 – 11:41

    BPOL-HH: HBF - Ladendiebstahl mit 3,82 Promille - mit Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - Am 25.07.2022 gegen 13:30 Uhr hatte der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes im ersten Stock der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs einen Kunden dabei beobachtet, wie dieser -augenscheinlich stark alkoholisiert- 10 kleine Weinfläschchen im Gesamtwert von rund 20 Euro einsteckte und das Geschäft ohne Bezahlung der Waren verlassen wollte. Er ...

  • 10.07.2022 – 11:19

    BPOL-HH: HBF - Parfümdieb gefasst - Untersuchungshaftanstalt

    Hamburg (ots) - Am 09.07.2022 gegen 11:00 Uhr beobachtete der Ladendetektiv einer Parfümerie in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs einen Kunden dabei, wie dieser einen noblen Herrenduft einsteckte und das Geschäft verließ, ohne die Ware bezahlt zu haben. Der Sicherheitsbedienstete stoppte den Mann und rief die Beamten der Bundespolizei. Diese nahmen sich des Sachverhaltes an und kontrollierten den Dieb. Dabei ...