Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Nach Ladendiebstahl im Hauptbahnhof in die Haftanstalt

Hamburg (ots)

Am 20.09.2021 gegen 18.00 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann nach einem Parfümdiebstahl im Hauptbahnhof fest. Zuvor entwendete der 41-Jährige vier Packungen Parfüm in einem Drogeriemarkt in der Wandelhalle. Ein Kaufhausdetektiv beobachtete den Diebstahl und hielt den deutschen Staatsangehörigen bis zum Eintreffen angeforderter Bundespolizisten vor Ort fest. Die anschließende Überprüfung der Personalien durch die Polizeibeamten ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Der Mann ist wegen Eigentumsdelikten und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz tatverdächtig und wurde seit März 2021 mit einem Haftbefehl gesucht. Darüber hinaus besteht gegen den 41-Jährigen eine Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung wegen Unterschlagung und Diebstahl.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde er einer Haftanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg