Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Reeperbahn
Rettungseinsatz: Mann stürzt auf S-Bahngleise-

BPOL-HH: Reeperbahn / Rettungseinsatz: Mann stürzt auf S-Bahngleise-
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei stürzte ein Mann (m.56) am 13.01.2021 gegen 23.00 Uhr im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn vom Bahnsteig auf die S-Bahngleise. Bislang unbekannte Passanten retteten den Mann aus dem Gleisbereich und verbrachten diesen auf den sicheren Bahnsteig. Über einen abgesetzten Notruf wurden Rettungskräfte sowie Bundes- und Landespolizei informiert.

Der Verunfallte wurde von einer RTW-Besatzung vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Über ggf. erlittene Verletzungen können von der Bundespolizei keine Angaben gemacht werden.

Ermittlungsstand nach Auswertung der Videoaufnahmen der Überwachungskameras:

Bundespolizisten sichteten umgehend entsprechende Aufnahmen. Der Mann torkelte zunächst am Bahnsteig entlang und stürzte anschließend ohne Fremdeinwirkung auf die S-Bahngleise.

Ein Atemalkoholtest konnte während des Rettungseinsatzes nicht durchgeführt werden.

"Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen. Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen, insbesondere unter Alkoholeinfluss, kann zu schweren Unfällen führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern oftmals auch Helfer und Reisende."

Hinweis: Videomaterial aus den Bahnsteigkameras kann nicht zur Verfügung gestellt werden! An dem Einsatz waren folgende Kräfte beteiligt: Bundespolizei, Polizei Hamburg, Feuerwehr

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg