Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: +++Nach Streitigkeiten am Bahnsteig-Haftbefehl vollstreckt+++

Hamburg (ots)

Zwei Männer waren im Bahnhof Hamburg-Harburg lautstark aneinandergeraten. Bundespolizisten gingen dazwischen. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass einer der beiden Personen mit Haftbefehl gesucht wurde.

Eine Streife der Bundespolizei befand sich am 03.11.2019 gegen 01:00 Uhr im Bahnhof Hamburg-Harburg. Hierbei wurden die Beamten auf zwei Männer aufmerksam, die auf dem Bahnsteig 3 in ein lautstarkes Streitgespräch verwickelt waren. Offenbar ging es um die Einforderung eines fälligen Geldbetrages.

Die Bundespolizisten gingen dazwischen um zu verhindern, dass die Streitigkeiten auf dem Bahnsteig eskalieren.

Bei der Überprüfung der Personen stellte sich heraus, dass der 21-jährige türkische Streitführer mittels Haftbefehl nach Körperverletzung gesucht wurde.

Er wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Harburg zugeführt.

Ungefähr zwei Stunden später erschien die Freundin des 21-Jährigen, um den haftbefreienden Betrag von 640 Euro zu bezahlen.

Beide konnten die Dienststelle verlassen und dem Freund blieb somit der Antritt einer 80-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe erspart.

Pressekontakt:

Thomas Hippler
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 01.11.2019 – 13:45

    BPOL-HH: +++Nach Griff ans Gesäß im Schnellrestaurant- vorläufige Festnahme+++

    Hamburg (ots) - Ein Mann stand hinter einer Frau in einem Schnellrestaurant im Bahnhof Altona in der Schlange. Plötzlich griff er ihr ans Gesäß. Die Frau wehrte sich. Der Mann konnte durch die Bundespolizei nach einer kurzen Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Am 31.10.2019 gegen 21:45 Uhr befand sich ein 23-jähriger somalischer Staatsangehöriger in einem ...

  • 30.10.2019 – 13:20

    BPOL-HH: +++Mutter und Sohn nach Diebstahl z.N. einer 81-Jährigen festgenommen+++

    Hamburg (ots) - Zivilfahnder der Hamburger Bundes- und Landespolizei beobachteten einen Mann und eine Frau dabei, wie sie einer Kundin in einem Supermarkt in Hamburg-Neugraben die Umhängetasche stahlen. Beide wurden festgenommen, das Diebesgut wurde der völlig aufgelösten Geschädigten wieder ausgehändigt. Am 29.10.2019 gegen 13:30 Uhr befanden sich Zivilfahnder in ...

  • 29.10.2019 – 14:34

    BPOL-HH: +++Teure Zigarette-nach Rauchen Festnahme+++

    Hamburg (ots) - Ein Mann stand rauchend auf dem Bahnsteig des Hamburger Hauptbahnhofs. Bundespolizisten überprüften seine Personalien und stellten fest, dass der Raucher mittels Haftbefehl gesucht wurde. Ein 23-jähriger ecuadorianischer Staatsangehöriger rauchte am 27.10.2019 gegen 18:30 Uhr auf dem Bahnsteig 2 des Hamburger Hauptbahnhofs eine Zigarette. Dies fiel Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes der Bahn auf. ...