Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mit 350 Stangen Zigaretten und falschen Kennzeichen unterwegs

BPOLD-B: Mit 350 Stangen Zigaretten und falschen Kennzeichen unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (Oder) (ots)

Am Samstagmorgen stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei rund 70.000 unversteuerte Zigaretten und gefälschte Kennzeichen an einem Pkw auf der Autobahn 12 sicher.

Kurz vor 6 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 51-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der in einem Auto in Richtung Berlin unterwegs war.

Im Fahrzeug entdeckten die Beamtinnen und Beamten insgesamt 350 Stangen Zigaretten mit polnischer Steuerbanderole, die sich vor dem Beifahrersitz, im Bereich der Rückbank sowie im Kofferraum des Ford befanden.

Eine Überprüfung der angebrachten deutschen Kennzeichen ergab, dass es sich dabei um Totalfälschungen handelte. Die polnischen Originalkennzeichen befanden sich unter dem Fahrersitz.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen die Abgabenordnung gegen den 51-Jährigen Fahrer ein.

Das zuständige Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg übernahm vor Ort die Person sowie den Sachverhalt und stellte alle mitgeführten Zigaretten sicher.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 26.02.2024 – 17:10

    BPOLD-B: Mann ohne Fahrausweis, aber mit Diebesgut unterwegs

    Brandenburg - Potsdam (ots) - Am frühen Samstagmorgen nahm die Bundespolizei einen Mann am Potsdamer Hauptbahnhof vorläufig fest, nachdem er ohne Fahrausweis einen ICE nutzte und Einsatzkräfte mehrere mutmaßlich gestohlene Gegenstände bei ihm fanden. Gegen 5 Uhr informierte ein Mitarbeiter der DB AG die Bundespolizei über einen Mann, der ohne gültigen Fahrausweis im ICE auf der Strecke zwischen Brandenburg (Havel) ...

  • 26.02.2024 – 16:57

    BPOLD-B: Frau am Bahnhof Schönefeld schwer verletzt - Bundespolizei sucht nach Zeugen

    Brandenburg - Schönefeld (ots) - Am Freitagmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Gerangel am Bahnhof Schönefeld, bei dem eine Frau schwer verletzt worden ist. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 12 Uhr informierte die Polizei des Landes Brandenburg die Bundespolizei über einen Notarzteinsatz auf dem S-Bahnhof Schönefeld. Aus bisher noch ...

  • 26.02.2024 – 16:17

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt wiedererkannte Diebe fest

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Sonntag zwei Männer fest, nachdem diese versucht haben einen schlafenden Reisenden in einer S-Bahn zu bestehlen. Am Samstag gegen 4:45 Uhr bemerkten Zivilkräfte der Bundespolizei in einer S-Bahn der Linie 41 zwischen den Bahnhöfen Halensee und Westend, wie zwei Männer versuchten, einen schlafenden Reisenden zu bestehlen. Aufmerksame Fahrgäste ...