Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Festnahme nach Pfeffersprayangriff

Berlin - Friedrichshain (ots)

In der Nacht zu Freitag nahm die Bundespolizei einen Mann vorläufig fest, nachdem er eine Gruppe auf dem S-Bahnhof Warschauer Straße angegriffen hatte.

Kurz nach Mitternacht informierte die Polizei des Landes Berlin die Bundespolizei über eine Auseinandersetzung mehrerer Personen auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Warschauer Straße. Dabei soll ein Mann drei Personen mit einem Pfefferspray besprüht und einem der Drei mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Vorausgegangen war ein Streit.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen den 39-jährigen Deutschen kurz darauf vorläufig fest. Die Geschädigten, eine 18-Jährige und ihre beiden 19 und 21 Jahre alten Begleiter, klagten über gerötete Augen. Die Einsatzkräfte und angeforderte Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe. Dem 21-Jährigen brach durch den Faustschlag zudem eine Zahnkrone heraus.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den alkoholisierten (1,24 Promille Atemalkoholkonzentration), bereits polizeibekannten 39-Jährigen ein und stellten das Pfefferspray als Beweismittel sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen ihn die Beamtinnen und Beamten auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 28.12.2023 – 08:16

    BPOLD-B: Finger weg von illegalem Feuerwerk

    Berlin (ots) - Immer zum Jahresende gelangen vermehrt nicht zugelassene Feuerwerks- und Knallkörper nach Deutschland, hauptsächlich aus dem benachbarten Ausland. Eine oft mangelhafte Verarbeitung und der teils verarbeitete Industriesprengstoff können bei Umsetzung zu lebensbedrohlichen Verletzungen führen. Um sicher zu gehen, beim Einkauf in Deutschland zugelassene und damit geprüfte und sichere Feuerwerkskörper ...

  • 27.12.2023 – 15:50

    BPOLD-B: Graffitisprayer auf frischer Tat festgenommen

    Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - An Heiligabend nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei Männer am S-Bahnhof Ahrensfelde vorläufig fest, nachdem diese eine dort abgestellte S-Bahn besprüht hatten. Gegen 4:40 Uhr informierten Mitarbeitende der DB Sicherheit die Bundespolizei über zwei Personen, die eine abgestellte S-Bahn der Linie S7 am S-Bahnhof Ahrensfelde besprüht haben sollen. Zwei Angestellte des ...

  • 27.12.2023 – 15:24

    BPOLD-B: Gewalttätige Angriffe enden mit Festnahmen

    Berlin-Mitte (ots) - An den Weihnachtsfeiertagen nahm die Bundespolizei in zwei verschiedenen Fällen mehrere Männer nach gewalttätigen Auseinandersetzungen vorläufig fest. Am Montag gegen 6:30 Uhr soll eine verbale Auseinandersetzung zwischen drei Männern in einer S-Bahn eskaliert sein. Dabei soll ein 27-Jähriger zunächst von den anderen beiden von seinem Sitzplatz gestoßen worden sein. Beim Halt am S-Bahnhof ...