Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Festnahme nach Manipulation von Schließfächern im Berliner Hauptbahnhof

Berlin-Mitte (ots)

Die Bundespolizei nahm am Dienstagabend einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser mehrere Gepäckschließfächer im Berliner Hauptbahnhof manipuliert hatte.

Gegen 19:25 Uhr beobachteten Bundespolizeikräfte, wie zwei Männer an den Schließfächern hantierten. Sie manipulierten mehrere Fächer so, dass sie Münzen entwenden konnten. Ein Dieb konnte flüchten, einen 18-jährigen Rumänen hielten die Einsatzkräfte fest. Er hatte zahlreiche 1- und 2-Euro-Münzen bei sich, die die Einsatzkräfte als möglichen Tatertrag sichergestellen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 18-Jährige auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 19.09.2023 – 13:05

    BPOLD-B: Reisende durch Glassplitter verletzt

    Berlin-Mitte (ots) - Eine Reisende erlitt am Montagabend leichte Verletzungen, nachdem ein Mann eine Glasflasche nach ihr warf. Gegen 20:50 Uhr bat der Mann die Frau vor dem Berliner Hauptbahnhof um eine Zigarette. Als sie verneinte, warf er eine Glasflasche gezielt vor ihr auf dem Boden, die dadurch zerbrach. Die Glassplitter trafen die Beine der 55-jährigen Deutschen und verursachten mehrere blutige Kratzwunden. Der ...

  • 19.09.2023 – 12:54

    BPOLD-B: Zeugen gesucht: Reisender mit Rohrzange attackiert

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - In der Nacht zu Dienstag soll ein Unbekannter am S-Bahnhof Tempelhof mit einer Rohrzange auf einen Reisenden eingeschlagen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen 23:20 Uhr soll der Unbekannte den 39-Jährigen zunächst ohne erkennbaren Grund beleidigt haben. Kurz darauf soll der Mann eine Rohrzange aus seinem Rucksack geholt und mit dieser den 39-jährigen Berliner ...