Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gewalttätiger Angriff - Mann getreten und mit Schnaps übergossen

Berlin (Charlottenburg-Wilmersdorf) (ots)

Die Bundespolizei nahm am frühen Montagmorgen einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser einen anderen getreten und ihn mit Schnaps übergossen hatte.

Gegen 04:20 Uhr attackierte der Mann im Bahnhof Zoologischer Garten einen 51-Jährigen, der auf einer Bank saß, zunächst verbal. Dann soll er ihm plötzlich gegen den Kopf getreten, mehrfach mit der Faust auf ihn eingeschlagen, ihn bespuckt und schließlich mit einer Flasche Wodka übergossen haben.

Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den 44-jährigen deutschen Angreifer kurz darauf vorläufig fest. Der 51-jährige polnische Geschädigte wies keine sichtbaren Verletzungen auf und lehnte eine medizinische Versorgung ab.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den alkoholisierten 44-Jährigen ein (1,96 Promille Atemalkoholgehalt) und sicherte Videodaten. Ein Richter ordnete zudem eine Blutentnahme durch einen Arzt an. Der Mann ist wegen Gewaltdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz einschlägig bei der Polizei bekannt und verbüßte bereits mehrere Freiheitsstrafen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 11.07.2023 – 13:40

    BPOLD-B: Nach gewalttätigem Übergriff: Frau in Untersuchungshaft

    Berlin-Mitte (ots) - Bereits am Sonntagnachmittag nahm die Bundespolizei eine Frau nach einem gewalttätigen Angriff auf zwei Bahnsicherheitsmitarbeiter fest. Gegen sie wurde Untersuchungshaft angeordnet. Gegen 15:45 Uhr sprachen zwei Mitarbeiter der DB-Sicherheit die Frau auf dem S-Bahnhof Westhafen an, nachdem sie dort Reisende belästigte. Auf dem Bahnsteig hatte ...

  • 10.07.2023 – 16:37

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Mann nach sexuellem Übergriff fest

    Berlin-Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Sonntag einen Mann vorläufig fest, der eine Frau gegen ihren Willen geküsst hatte. Die Staatsanwaltschaft Berlin suchte bereits per Haftbefehl nach ihm. Gegen 13:45 Uhr machte der Mann im Berliner Hauptbahnhof Kussgeräusche in Gegenwart einer 20-jährigen Frau. Als sie sich zu ihm umdrehte, küsste er sie plötzlich auf die bedeckte Brust. Die Frau schrie laut und drückte ...

  • 10.07.2023 – 16:22

    BPOLD-B: E-Scooter ins Gleis geworfen - Zug muss Schnellbremsung einleiten

    Brandenburg - Havelland (ots) - In der Nacht zu Sonntag musste ein Zug am Bahnhof Falkensee eine Gefahrenbremsung einleiten, nachdem unbekannte Täter einen Elektroroller ins Gleis geworfen hatten. Gegen 02:40 Uhr kollidierte der Regionalexpress auf der Fahrt nach Nauen trotz Bremsung mit dem E-Roller. Dieser wurde durch den Aufprall zerstört. Am Zug entstanden ...